CLARSACH.DE - Die Online-Harfenschule

Die Ziele von Clarsach.de

Diese Seiten wollen eine Hilfe für alle die sein, die gerne das Spiel auf der "Kleinen Harfe" erlernen möchten, aber nicht oft genug Unterricht nehmen können.

Die Site ist nicht als Ersatz für guten Unterricht oder den Besuch von Harfentreffen und -workshops gedacht. Eine gute Lehrerin ist durch nichts zu ersetzen ... Wann immer Du kannst, nimm Stunden bei Deiner Lieblings-Harfnerin, besuche die Harfentreffen, spiele mit anderen Harfnern zusammen.

In der Zwischenzeit kannst Du das dort gelernte aus diesen Seiten vertiefen; dann machen weitere Stunden um so mehr Spass.


Wir, die Autoren, geben diese Seiten auf einer "wie es ist"-Basis heraus. Wir geben aber keinen Individual-Unterricht! Bitte fragt also nicht nach, wie denn nun dies oder das am besten gespielt werden sollte ...